WoW: Blizzard packt exklusives Jahrespass-Mount aus 2011 in den Shop

WoW: Blizzard packt exklusives Jahrespass-Mount aus 2011 in den Shop (1)

Heute schon im Ingame-Shop von World of Warcraft gewesen? Denn dort erwartet euch ein exklusives Mount, für das man ursprünglich mal den allerersten Jahrespass von WoW abschließen musste.

Mit dem ersten Jahrespass von World of Warcraft hatten die Blizzard-Verantwortlichen seinerzeit ein echtes Glanzstück hingelegt. Viele langjährige WoW-Fans konnten es sich nach Vanilla, Burning Crusade und Wrath of the Lich King gar nicht vorstellen, in absehbarer Zeit das Abo zu kündigen. Für die zwölf Monate, die man ohnehin abschließen würde, auch noch das coole Mount Tyraels Streitross, Beta-Zugang für die nächste WoW-Erweiterung und Diablo 3 für lau abgreifen? Blizzard, ihr Narren!

Was die Spieler damals nicht ahnten: Der Content-Nachschub für die Cataclysm-Erweiterung war ... verbesserungswürdig, und nicht alle neuen Inhalte kamen gut bei der Community an. Rückblickend profitierten also auch die Blizzard-Verantwortlichen vom Jahrespass, da sie durch die lange laufenden Abo-Abschlüsse ihre Statistiken aufhübschen konnten.

Tyraels Streitross landet im Shop

WoW: Tyraels Streitross landet im Ingame-Shop und kostet 25 Euro.

WoW: Tyraels Streitross landet im Ingame-Shop und kostet 25 Euro.

Falls ihr den Jahrespass und damit auch das exklusive Reittier seinerzeit verpasst habt, könnten wir jetzt spannende Neuigkeiten für euch haben. Tyraels Streitross ist vor kurzem nämlich überraschend im Ingame-Shop von WoW gelandet:

Dort heißt es: "Man könnte sich zwar fragen, wozu die Bewohner der Hohen Himmel mit ihren Flügeln aus Licht ein fliegendes Reittier brauchen könnten, aber die Antwort ist ganz einfach: GEPANZERTE ENGELSPFERDE SEHEN EINFACH TOLL AUS. Jetzt könnt ihr auf dem Rücken von Tyraels Streitross wie ein Blitz geballter Gerechtigkeit vom Himmel fahren." Kostenpunkt: 25 Euro.

Doch solltet ihr vom Kauf eventuell noch absehen. Es könnte nämlich sein, dass die Blizzard-Entwickler das Mount irgendwann auch über den neuen Handelsposten verfügbar machen, der mit Patch 10.0.5 live gehen soll. Auf dem PTR wird derzeit unter anderem das Himmelsross angeboten. Da die Angebote des Handelspostens regelmäßig rotieren werden, dürften auch andere Shop-Reittiere dort zum Kauf zur Verfügung stehen.

Quelle: Buffed